Über uns

Vera Widmer

Geschäftsführerin Pferdeheu.ch & Hippobalance

Eine Brücke zu bilden zwischen den Pferdebesitzern und der Schweizer Landwirtschaft ist mein Anliegen. Da ich selber weiss wie schwierig es ist an qualitativ gutes und doch zuckerarmes Heu zu kommen, habe ich 2017 dieses Projekt lanciert. Mein Ziel ist es Pferden und Ponys den Zugang zu artgerechtem Raufutter aus der Schweiz zu ermöglichen.

Mein Rucksack in Sachen Pferdeheu:

2015

Ausbildung Fütterungsexpertin Pferd nach Dr. Christina Fritz

2013–2016

Planung und Aufbau eines Pensionsstalls für 60 Ponys und Pferde

seit 2016

Geschäftsführerin von Pferdeheu.ch und Hippobalance (Mobile Pferdewaage)

Nadja Steiner

Ich stehe voll und ganz hinter unserem Projekt Pferdeheu und bin überzeugt, das mageres und hygienisch einwandfreies Pferdeheu das A und O in der heutigen Pferdehaltung ist und zu einem grossen Teil ausschlaggebend ist, wie es um die Gesundheit unserer Pferde bestellt ist. Meine eigenen Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren machen durfte, sprechen eine deutliche Sprache. Gerne lasse ich Euch daran teilhaben und erzähle Euch mehr dazu in unserem Blog, der ab sofort online ist.

  • Hauptberuflich freischaffende Familienmanagerin (Hausfrau und Mutter mit Leib und Seele)
  • Ponybesitzerin  aus Leidenschaft
  • ich sage lauffreudig (meine Freunde nennen es eher sportsüchtig)
  • extrem konsequent (oder komplett durchgeknallt)
  • halbe Sachen gibt es nicht, ich mach die Dinge ganz oder gar nicht